Mittwoch, 16. März 2022

Laubsäge Holzbuchstaben mit Blümchen verziert, Geschenke zum 8. März

 Ein paar Holzbuchstaben hatte ich als Bastelmaterial noch übrig, welche ich nun in meinen Holz AG´s verwerten möchte.

Zum 8 März, dem internationalen Frauentag, ermutigte ich die Kursteilnehmer für ihre Mama deren Anfangsinitialen (1. Buchstabe des Vor- & Nachnamen) auszusägen. 

Die Mehrheit der Kinder waren begeistert. Einen Jungen musste ich überzeugen, dass man der Mama auch mal eben so was schenken könnte, auch wenn (Zitat) "wir den Tag nicht feiern" - wie er argumentierte ;)

 So erhielt jedes Kind die Möglichkeit einen Buchstaben mit der Laubsäge zu sägen und den zweiten Buchstaben von mir geschenkt. 

Angemalt wurde mit Plaka Farben und die zierlichen Blümchen Blüten mit Lackstiften die ich vorher extra dafür gekauft hatte.

Und wie man erkennen kann, haben die Grundschüler/innen sehr hübsche Geschenke hingekriegt, so dass sich auch mal die Mama freuen durfte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen