Freitag, 13. November 2015

5 zack Sterne Vorlagen als Laubsägevorlage oder als Fotokarton Schnittmuster

Diese 5 zack Sterne Vorlagen können von Hobbybastlern als Laubsägevorlage für Holzsterne oder als Schnittmuster für Papiersterne oder Kartonsterne genutzt werden.
 Ich habe diese Sterne Zeichnungen Platz sparend am PC gezeichnet und benötige diese als Vorlage für Laubsägearbeiten mit meiner Dekupiersäge.

Dazu wurde die fertige Zeichnung so ausgedruckt, dass die Sterne auf der Vorlage genau 10 cm hoch sind.
Auf Anfragen kann auch eine pdf Datei kostenlos zugesandt werden. Dankbare Nutzer können so manchen  Euro hierfür spenden.

Anschließend habe ich den Rand der Zeichnung wie auf dem Bild zu sehen zurecht geschnitten, dass ich diese Sterne Vorlage leicht mit Klebeband befestigen konnte.
Als nächstes habe ich die Sterne für Anhänger  mit einem Bohrloch versehen.
Danach sägte ich diese Holzsterne mit einem besondern Laubsägeblatt an der Dekupiersäge. Dieses Laubsägeblatt ermöglichte mir, ganz gerade Schnitte(fluchtgerade mit dem Sägearm) zu erreichen.
Hierbei handelte es sich um ein Laubsägeblatt dieser Marke und Größe.
Dies ist ein weit gezahntes und sehr präzise, beidseitig geschränktes Laubsägeblatt mit Gegenzähne.


Und so sehen die Holzsterne aus- mit sauberem Schnitt und ausrissfrei.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen