Sonntag, 19. März 2017

Wie repariere ich mein Holzspielzeug? Hier eine Holz Labyrinth Kugelbahn

In diesem Fall war es eine Holz Labyrinth Kugelbahn, die nicht mehr funktionierte.
Ein Drehknauf war ohne Funktion.

Tatsächlich überlegte ich diese Holzkugelbahn zu entsorgen, da ich mir erstmal keine Gedanken gemacht hatte, wie gering der Reparaturaufwand sein könnte.

Ein Blick auf die Unterseite der Kugelbahn- und schon wusste ich, dass eine Reparatur möglich wäre.
Allein den Boden zu lösen war kinderleicht, da dieser nur leicht angeleimt und nicht etwa eingenutet war.

Ein Rundholz war beim Lösen des Bodens recht hilfreich, wie in diesem Video zu sehen.
Es stellte sich heraus, dass einzig eine Schnur gerissen war, welche über den Drehknauf die Bodenplatte seitlich auf und ab bewegen ließ.

Eine reißfeste Maurerschnur war hier die Lösung.

Fertig gebunden, mit Holzleim die Knoten gesichert und schon funktionierte die Holz Labyrinth Kugelbahn wieder.
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen