Donnerstag, 17. März 2022

Friedenszeichen- das aktuelle Wunschmotiv meiner Holzwerkstatt Kursteilnehmer

 Gestern überraschten mich meine Kursteilnehmer mit dem Wunsch Friedenszeichen auszusägen.

Mit Zirkel und Lineal zeichnete ich diese direkt auf das Holz und so wurden die ersten Friedenszeichen in meiner Holz AG gesägt.

Heute zeichnete ich Sägevorlagen mit dem Motiv des Friedenszeichen, so dass die Kids zügig lossägen konnten.

Das Thema Krieg in der Ukraine beschäftigt die Grundschüler/innen aktuell dermaßen, dass sich ohne mein Einwirken die Farben der Ukraine Fahne auf einem Friedenszeichen widerfanden.

Man beachte auch, mit welcher Geduld die Blümchen auf das Friedenszeichen und auf die Holzbuchstaben aufgemalt wurden.

Gerne dürft Ihr diesen Blogbeitrag verlinken und  ausnahmsweise die Fotos mit Quellenangabe für Eure Publikationen nutzen. 

Vielen Dank und lieben Gruß, 

"Herr Schoger" aus der Holzwerkstatt







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen