Donnerstag, 25. März 2021

Laubsägevorlage für eine Holzpostkarte zu Ostern

 Wer freut sich denn nicht, wenn man im Briefkasten wieder mal Post vorfindet.

Eine besondere Freude ist es, wenn man selbst hergestellte Holzpostkarten vorfindet.
Besonders in einer Zeit, in der man die Verwandten nicht so einfach besuchen kann, sucht man nach Möglichkeiten sie dennoch zu überraschen oder ihnen eine Freude zu machen.

Mit einer kleinen Sperrholzplatte, zugesägt auf ca. 10x15 cm kannst Du mit einer Laubsäge ganz einfach eine Holzpostkarte anfertigen. Wie genauch? Das zeigt dieses Video.
 Dazu benötigst Du eine Laubsäge, ein Sägetischchen und eine Idee, welches Motiv Du aussägen möchtest. 
Dabei sollte das Motiv kleiner sein, so dass auch ein bruchfester Rand drumrum stehenbleiben kann.
So kommt die Holzpost auch heil an. 

Meine letzten Holzpostkarten die ich vor Weihnachten versendet hatte, wurden wie Briefe abgewogen und nach Grammatur frankiert.

Probiert es aus! Hier habe ich auch schon eine Vorlage für Euch. Selbstverständlich kannst Du auch ein Blümchen dazu aussägen :)
Viel Spaß dabei.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen