Mittwoch, 8. Oktober 2014

Besondere Holzautos - ein interessantes Holz AG Projekt für Jungs & Mädels ab 7 Jahre

Muss ein Auto unbedingt kreisrunde Räder habe?

Sicherlich nicht. Das erkannten auch die Teilnehmer einer Holz AG an einer Wuppertaler Grundschule.

Dem entsprechend war die Bereitschaft ein solches Fahrzeug zu bauen recht groß.

Natürlich braucht ein Fahrzeug mit solch blumigen Holzräder die entsprechende Fahrbahn.

Diese Fahrbahn zu sägen war kein Problem, denn mit einem Sägeschnitt hatte man gleich beide Seiten der Fahrbahn.

Da gab es gleichermaßen Stadtautos mit kleinen Rädern, ebenso auch Geländwagen mit großen Gelände tauglichen  Reifen.
Diese wurden alle mit der Laubsäge gesägt.

Nach einer Idee von
©Arnold Schoger
Feines aus Wuppertal
kreative Papier- und Holzarbeiten



Da wurde sogar ein Auto in den Farben der Deutschland Fahne angemalt.


Das Fahrzeug schien schon so spacig zu sein, dass der kleine Bastler es den Star wars Kriegern(siehe Aufschrift) widmete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen