Dienstag, 19. April 2022

Ferienkurse in Wuppertal: Osterhasen aus Holz selber sägen

 Osterhasen aus Holz selber sägen, das war das Thema meines Osterferien Kurs 2022

Wir sägten verschiedene Osterhasen aus Pappel- oder Birkensperrholz, welche auch bunt angemalt wurden.

Die Vorlagen für die kleinen, niedlichen Osterhasen waren eigene Entwürfe.

Damit erhielten die Kurs Teilnehmer*innen einzigartige Ergebnisse, welche sie selbstverständlich mit nach Hause nehmen durften.

In diesem Kurs erfuhren die Kids ein paar Tipps vom Profi, um die Laubsäge noch leichter und besser führen zu können. Dickere Werkstücke durften die Kinder nach fachgerechter Anweisung auch an zwei kleinen Dekupiersägen sägen. 

Und so gut wie die Kids anschließend mit der Laubsäge und der Dekupiersäge zurechtkamen, konnten sie auch mehr als „nur“ Osterdeko sägen. 

Bewegliche Osterhasen als Spielzeug und sogar Portraits der eigenen Profil Darstellungen wurden ausgesägt. Betreff letzterem folgen in einem anderen Blog weitere Infos.

Wo fanden diese Kurse statt? 

Bei der  Kulturellen Jugendbildung in Wuppertal.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen