Dienstag, 22. April 2014

DIY Memo Spiel Thema Bäume(Bauanleitung)


Mein bei den Kursteilnehmern beliebtes Memo Spiel(Paar Spiel)
habe ich seit Jahren immer wieder bildlich abgeändert,
bzw. von den Motiven her optimiert.

Dazu habe ich diesmal passende Eselsbrücken als winzige Motive auf die Bilder platziert.
Zum Beispiel steht der Wal für die Abbildungen der Walnüsse und das Walnussblatt.
Nachdem also die Zeichnungen neu erstellt wurden, druckte ich die in einer Tabelle eingefügten Motive auf einfaches Druckerpapier aus.
 An den gestrichelten Linien zurecht geschnitten, waren die Blätter- & Samenabbildungen für die Weiterverarbeitung soweit fertig.
Als Trägermaterial für die Bilderkarten entschied ich mich für robustes 3mm Birkensperrholz, statt nur einfache Pappe. Die zahlreichen Holzplättchen (Spielsteine) säge ich für meine Kursteilnehmer immer für den jeweiligen Bedarf und das sind 180 Stück je Kurs.
Die einzelnen Holzplättchen werden an den Kanten noch leicht angeschliffen.
Die zugeschnittenen Papier Teilchen mit den Abbildungen der Blätter und der Samen werden auf die Holzplättchen geklebt und anschließend mit Buntstiften angemalt.
Die Möglichkeiten und das Konzept dieses Paarspiels kann hier nachgeslesen werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen