Dienstag, 17. Januar 2023

Kleine Tulpen aus Holz, als Sägevorlage für meine Holz AG, ©2023 Arnold Schoger, Feines aus Wuppertal

 Heute sägte ich spontan und ohne Sägevorlage diese kleine Tulpe aus Sperrholz Pappel, siehe Video.

Und die Kids in meiner Holz AG waren davon begeistert. 

Allerdings hatte ich heute erstmalig noch nie dagewesene Kinder der 1. Klasse und so durften die Neulinge einfachere Motive sägen, wie z.B. ein Herz aus dünnem Sperrholz Pappel.

Manch andere Kinder sägten auch Kreisel, was nicht ganz so einfach war(einen Kreis zu sägen), jedoch funktionierten alle Kreisel recht gut.

Und die Kids waren begeistert! Zugegeben, ich auch :)

...

Was wird denn für eine solch kleine Holz Tulpe benötigt?

Benötigt wird: 

- ein Restholz (Sperrholz 6 mm)

- Laubsäge oder Dekupiersäge

- passendes Laubsägeblatt

- Schaschlikspieß

- dazu passenden Bohrer (zB. 3mm)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen