Sonntag, 6. November 2016

Tierische Holz Streuteile als kleine Dankeschön Geschenke

Seit über zwei Jahrzehnten widme ich mich nun von ganzem Herzen unter anderem der kreativen Kinderbetreuung.
Dass diese Tätigkeit jung hält, brauch ich wohl keinem zu erzählen.

Die Begeisterung der Kinder an kreativen Aufgaben kann grenzenlos sein.
Wenn meine Kursteilnehmer dann auch ihre eigenen Ideen umsetzen dürfen, sind sie ganz in ihrem Element.
Sie sägen mit der Laubsäge wie kleine Weltmeister, hämmern und basteln um die Wette.
Der kreative Abschluss bildet dann jeweils die farbliche Aufwertung ihrer kleinen Kunstwerke.

Selbst, wenn ich einheitliche Projekte, wie das Geobrett, den Somawürfel, das gemeinschaftliche Dekupiersägen zu Ostern oder Weihnachten, etc. den Kindern anbiete, sind sie voll dabei.

Die Kursteilnehmer fanden über die Semester hinweg selber für sich und die Gemeinschaft Regeln, die einen sehr unkomplizierten Ablauf der Workshops, bzw. Holz AG´s gewährleisten.
Meinerseits gibt es natürlich auch Regeln, wie z.B. betreff Arbeitssicherheit.
All diese Regeln sind für meine Kursteilnehmer selbstverständlich und werden von den "alten Hasen" an die Neuankömmlinge weitergegeben.

Aktuell sind es an einer Schule fünf Gruppen deren Gemeinschaft jeweils zusammen gewachsen ist.

Was soll ich sagen?
Ich bin von meinen Teilnehmergruppen begeistert, sie begegnen sich mit freundlichem Respekt und Hilfsbereitschaft.
Jeder hilft jedem.
So wie ich den Kindern bei der Umsetzung schwierigeren Aufgaben, wie Laubsäge Vorlagen zeichnen, Innenausschnitte erläutern, 3D Projekte bauen, etc. so hilft jeder mir und auch den anderen Teilnehmern den Klassenraum wieder aufzuräumen.
Die Arbeitswerkzeuge, Sicherheitshandschuhe und Malfarben werden eingeräumt. Die Pinsel werden ausgewaschen, die Tische gesäubert und der Boden gefegt.
Da verbleiben für mich minimale Nachbesserungsaufgaben.

Alles in Allem- die unkomplizierte Gemeinschaft, der Fleiß dieser Kursteilnehmer und die angenehme Kommunikation mit Ihnen, das alles empfinde ich als höchst lobenswert.

Als Dankeschön an die Kinder unterstreiche ich zu passenden Gegebenheiten meine Dankbarkeit mit kleinen Geschenken, welche ich an der Dekupiersäge für sie aussäge.
Diese Holz Streuteile als Dankeschön Geschenke sind meistens tierische Motive.
Sie sind vielfältig in der Art und Form - und sie kommen sehr gut an.
Die Kinder sammeln diese Holzstreuteile inzwischen und sind deswegen auch begehrt.


Wie ich diese Holzteilchen säge, zeigt dieses Video.
Viel Spaß beim anschauen.

Diese Holzminiaturen sind so begehrt, dass sie von manchen Kursteilnehmern nachgesägt werden.


Und wer nun solche nicht sägen kann, solche Holzminiaturen aber dennoch als kleines Dankeschön oder auch als Motivation für seine Kinder haben möchte, der kann die Streuteile bei mir bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen