Heute wurde meinerseits noch ein Gabelstapler aus Holz als Muster für junge Bastler erstellt.
Dieser kleine Gabelstapler wurde aus verschieden breiten Holzleisten zusammengeleimt, bzw. mit Heißkleber geklebt.
Es ist ein kleines, kreatives Projekt und damit es kein husch-husch Projekt wird, habe ich diesem Gabelstapler noch einige Details hinzugefügt. So kann über eine Seilwinde die Gabel des Staplers hoch und runter gedreht werden. Die Räder wurden zusätzlich von Kotflügeln umrahmt.
Etliche Leisten habe ich an diesem Gabelstapler als Negativ Beispiel nicht geschliffen, so dass man den Unterschied zwischen geschliffenen Holzteilen und ungeschliffenen gut erkennen kann.
So hoffe ich, dass sich die Teilnehmer meiner Kreativ Workshops die Mühe machen, ihre Fahrzeuge besser zu bearbeiten, bzw. zu schleifen.
In diesem kleinen Bericht in meinem http://feines-aus-wuppertal.blogspot.de/ gibt es noch mehr Infos betreffend dieser kleinen Nutzfahrzeugen aus Holz.
Dieser Blog widmet sich dem Thema Holzwerken, Schwerpunkt Laubsägen, und den wunderbaren Ergebnissen die Mädchen(und auch der Jungs) in der Holzwerkstatt erzielen können. Die Posts zeigen Ergebnisse von Teilnehmern aus unterschiedlichen Schulen(Grundschulen, Realschulen) und aus verschiedenen Kursen.
Montag, 29. Juni 2015
Ein Gabelstapler aus Holz als Muster für junge Bastler
Basteln mit Kindern, Werken
Arnold Schoger,
Baufahrzeuge aus Holz,
Feines aus Wuppertal,
Gabelstapler,
Holz Fahrzeuge,
Holzfahrzeuge,
Holzmodelle,
Kreativ Workshop,
Kreative Holzwerkstatt für Kinder,
mit Holz basteln,
Nutzfahrzeuge
"Feines aus Wuppertal" fertigt auf Bestellung Papierschnitte, filigrane Laubsägearbeiten, Topiary- und Specksteinskulpturen.
„Feines aus Wuppertal“ gibt es schon seit 1991- denn in dem Jahr kam ich nach Wuppertal.
Meine Kunstwerke, als Einzelstücke oder auf Wunsch als Serienprodukte, erscheinen manchmal hochpreisig. Diese sind dennoch preiswert, weil sie Ihren Preis wert sind, nicht zuletzt wegen der zeitaufwändiger Handarbeit.
Viel Spaß beim Stöbern.
Arnold Schoger
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen